Familienaufstellung 30.04.2024 "Mangel und Fülle"- Workshop 24.04.2024

Warum zu mir?

Es gibt verschiedene Wege und Ansätze für Gesundheit und Wohlbefinden.

Da ist der klassische Weg der Schulmedizin, der sich in den letzten 250 Jahren durch wissenschaftliche Forschung entwickelt hat.  Es geht hier um die Arbeit auf der materiellen Ebene, der rein körperlichen Ebene mit Fokus auf das betroffene Organ oder Gewebe, Analysenwerte und Interventions-möglichkeiten.

Jeder, der schon mal in einer medizinischen Notsituation war, weiß, wie wichtig das ist!

Die klassische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie befassen sich ebenfalls mit Zuständen, die hier und jetzt, bestenfalls auch noch in der frühen Kindheit ihre Ursachen haben. Hier geht es seltener um körperliche Zustände (außer z.B. bei degenerativen Zuständen von Nerven oder Hirnarealen), als mehr um emotionale Themen.

Soweit, so gut! Hiermit erreichen die Ärzte und Therapeuten schon viel, allerdings sind sie begrenzt auf das, was  bereits wissenschaftlich erfasst und mit Zahlen belegt ist und was man mit Händen greifen und mit Augen sehen kann. Damit erreichen sie oft nur einen Bruchteil dessen, was an wirklicher  Heilung eines Zustandes möglich ist.

Wie kommt das?

Die westliche klassische Medizin betrachtet den Menschen als Materie, nicht als ganzheitliches Wesen und System, bestehend aus vielen ineinandergreifenden grob- und feinstofflichen Untersystemen und zeitlichen Schienen, eingebettet in größere äußere Systeme. Sie wissen es nicht, es wird nicht vermittelt, weder in der Aus- noch Fortbildung und spielt in ihrem Arbeitsbereich keine Rolle. Das sage ich beschreibend, ohne Wertung.

Dies ist allerdings der Ansatz, mit dem ich arbeite. Ich schaue, prüfe und arbeite im ganzen System des Menschen.

Leider ist es mir aus rechtlichen Gründen untersagt, hier zu beschreiben, an was ich explizit für Dich arbeiten kann. Darum überlass ich es Deiner Phantasie oder einer gezielten Nachfrage bei mir persönlich (das wäre deutlich besser!), ob ich Dir bei Deinem Problem helfen kann.

Wichtig: wie auch in der klassischen Medizin gibt es bei meiner Arbeit keine Heilungsgarantien, keine Versprechungen, aber die ernsthafte Arbeit für das bestmögliche Ergebnis!

Was tun?

Melde Dich bei mir. Wir klären gemeinsam, ob ich für Dich die richtige Therapeutin bin und ob die "Chemie" stimmt. Dann beginnen wir.

.